beim Naturverein Herznach-Ueken

Naturverein Herznach-Ueken

Unsere Ziele:

Der Naturverein Herznach-Ueken bezweckt den Schutz, die Pflege, den Erhalt und die Wiederherstellung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen, die Erhaltungg und Förderung der biologischen Vielfalt in den Gemeinden Herznach und Ueken sowie den Schutz der Landschaft und Umwelt.

Unsere Aufgaben:

Der Naturverein Herznach-Ueken informiert seine Mitglieder und die Oeffentlichkeit insbesondere durch Vorträge, Exkursionen, Ausstellungen und Jugendarbeit.

Er unterstützt die Gemeinden Herznach und Ueken bei der Pflege und dem Unterhalt von wertvollen Naturobjekten und beim Vollzug der Nutzungsplanung.

Er erhält den Kontakt mit den Behörden, den Einwohnern und zielverwandten Organisationen aufrecht und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite.

Er stärkt den Zusammenhalt unter den Mitgliedern auch durch Pflege der Geselligkeit.

- Werbung -